Europa. Kontinent im Umbruch
Seit der Invasion der Ukraine durch Russland im Februar 2022 überqueren täglich Tausende Flüchtlinge die polnisch-ukrainische Grenze. Schon bald könnten knapp 5 Millionen Ukrainer zu Polens Bevölkerung hinzukommen.Der Filmemacher Lech Kowalski begleitet Flüchtlinge, Helfer:innen und Politiker:innen und taucht ein in die nicht immer konfliktfreie Geschichte beider Länder.