Garri Kasparow - Rebell und König des Schachspiels
Vierzig Jahre, nachdem Garri Kasparow jüngster Schachweltmeister aller Zeiten wurde, zeichnet der Film den außergewöhnlichen Werdegang dieses Kindes armenisch-jüdischer Abstammung nach. Dank seines überragenden Genies und seines Widerstands gegen das Sowjetregime wurde Kasparow zur weltweiten Ikone.