Das Ukraine-Dilemma
Die Journalistin Katya Soldak erzählt von den Versuchen ihres Heimatlandes, der Ukraine, sich von dem übermächtigen Nachbarn Russland zu emanzipieren. Wie beeinflussen große, geopolitische Ereignisse das Leben der Menschen in der Ukraine? Warum stehen in dem postsowjetischen Land nach wie vor Statuen von Lenin? Was hindert ein so rohstoffreiches Land am Aufstieg?