Daniel Hope und Alexey Botvinov
Die Menschen in den baltischen Staaten fühlen sich durch ihre Geschichte und ihre direkte Nachbarschaft zu Russland besonders mit der im Krieg leidenden Bevölkerung der Ukraine verbunden. Am 11. März, dem Unabhängigkeitstag Litauens, veranstaltet das Nationaltheater in Vilnius ein Solidaritätskonzert mit litauischen und ukrainischen Musikern.