Hongkong: Chinas Covid Politik sät MisstrauenARTE Reportage
Auch in Hongkong breitet sich die Omicron-Variante rasant aus, und gleichzeitig fordert Chinas Zentralregierung in Peking, eine « Null-Covid Politik » durchzusetzen, so wie auf dem chinesischen Festland, mit Testpflicht, Lockdown, Massenquarantäne und sozialer Distanzierung, um jeden Infektionsherd möglichst schon im Keim zu ersticken.