Peter Hujars queeres New York der 70erStadt Land Kunst (22/03/2022)
Anfang der 1970er Jahre war New York voll von Freiheitssuchenden. Anderssein wurde gefeiert, und es herrschte ein großer Zusammenhalt innerhalb der verschiedenen Communities. Für den amerikanischen Fotografen Peter Hujar wurde die weltoffene Stadt zum idealen Terrain für sein gewagtes Werk. Mit seiner Kamera hielt der Underground-Künstler das Nachtleben fest und gewährte einen einzigartigen Einblick in Manhattans Schwulenszene.