Moldawien: Die Furcht vor dem russischen BärenARTE Reportage
Seit Tagen kommen immer mehr ukrainische Flüchtlinge in das benachbarte Moldawien. Das kleine Land liegt zwischen Rumänien und der Ukraine, früher einmal gehörte es zur Sowjetunion, seit 1991 ist es unabhängig und eher in Richtung EU orientiert.