#Ukraine #notspeechless: Shirin Neshat
Shirin Neshat ist eine iranische Künstlerin, Fotografin und Filmemacherin. Seit 1979 lebt sie in den USA. Ihr jüngstes Werk „Land of Dreams“ ist gerade in der Münchner Pinakothek der Moderne zu sehen. Ihr gleichnamiger neuester Film feierte 2021 bei in Venedig Premiere.