Russland: Die Nein sagen zum KriegARTE Reportage
Innerhalb von nur zwei Tagen unterschrieben 750.000 Russinnen und Russen eine Petition gegen den Krieg in der Ukraine auf der Website change.org. An vorderster Front der Presse steht die Nowaja Gaseta, die sich traute, das von Putin verbotene Wort « Krieg » auf ihrer Titelseite zu schreiben.