Briançonnais: Land der Unbeugsamen
Die majestätisch-wilden Landschaften der Insel Rùm, einer der zu den Inneren Hebriden gehörenden Small Isles, sind geradezu archetypisch schottisch. Das naturgeschützte Eiland, das mehr Hirsche als Einwohner zählt, war bis Mitte des 18. Jahrhunderts deutlich stärker besiedelt, doch seine Bewohner wurden zur Auswanderung in die neuen englischen Kolonien gezwungen. Bis heute finden sich jede Menge steinerne Zeugen auf der „verbotenen Insel“, wo nur noch eine Handvoll Menschen lebt.