Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
„Der Mann, der sich die Haare kurz schneiden ließ“ von André Delvaux ist eine Entdeckung in der Belgischen Kinemathek und ein cineastisches Juwel der arte.kino.classics Reihe. Nach dem gleichnamigen Roman von Johan Daisne (1947), der Film erzählt von der unglücklichen Liebe eines Lehrers zu einer Schülerin und seinem vergeblichen Versuch, dieser Leidenschaft zu entkommen.