Polen: Neuer Kanal durch Weichsel-Nehrung
Mit dem Schiff in die Weichselbucht zu navigieren, ohne die Hoheitsgewässer der Russischen Föderation durchqueren zu müssen, ist nun dank eines neuen Kanals nun möglich. Es ist eines der Vorzeigeprojekte der Regierungspartei PIS. Der Weichselkanal ermöglicht es, direkt von der Ostsee in die Weichselbucht zu schiffen. Der Kanal weckt Begeisterung und Hoffnungen, sorgt aber auch für Kritik.