Im Westen der Ukraine wurden Ferienzentren in Kriegsgefangenenlager für ehemalige Soldaten der russischen Armee umfunktioniert. Viele der Soldaten stammen aus dem Donbass. Sie müssen nun vor Gericht ihre Taten verantworten. Ukrainische Behörden bekräftigen ihre Verpflichtung, internationale Standards einzuhalten und die Gefangenen gut zu behandeln. Eine Reportage der ukrainischen Reporter:innen Anna Makhno und Oleksandr Kovtounets für TSN 1+1.