Ukrainische Reporter:innen berichten
In der Ukraine bereiten sich die Unversitäten auf das kommende Studienjahr vor, fest entschlossen, so viele Studierende wie möglich aufzunehmen, selbst wenn sie dafür Unterkünfte bauen müssen. Die Aufnahmeprüfungen wurden für diese Schülergeneration, die von Covid-19 und dem Krieg geprägt wurde, vereinfacht. Einige erwägen, ihr Studium im Ausland frotzusetzen. Eine Reportage der ukrainischen Reporter:innen Victoria Nikonenko und Valentin Galcopour für TSN 1+1.