Ukrainische Reporter:innen berichtenUkraine: Vom Getreide erdrückt
Im vergangenen Jahr hat die Ukraine 105 Millionen Tonnen Getreide geerntet - ein Rekord. Ein Großteil dieser Produktion war für den Export bestimmt. Doch seit Russland in das Land einmarschiert ist, sind die besetzten ukrainischen Häfen lahmgelegt. Nun stellt sich die Frage: Wo kann die bevorstehende neue Ernte gelagert werden? Während sich das Getreide im Land häuft, nimmt die Hungersnot in anderen Ländern zu. Die Ukraine sucht nach anderen Wegen, um das Getreide aus dem Land zu bringen. Eine Reportage unserer ukrainischen Kollegen Iryna Kovalenko und Andri Vetushkine für TSN 1+1.