Ukrainische Reporter:innen berichten
Der Krieg in der Ukraine hat mindestens 800 Kinder zu Waisen gemacht. Viele Weitere wurden bei Evakuierungen von ihren Familien getrennt. Kiew versucht administrativen Schritte zu vereinfachen, um den Kindern eine Adoption oder die Aufnahme in eine Gastfamilie zu ermöglichen. Eine Reportage aus Charkiw von unseren ukrainischen Kollegen Iryna Markevytch, Andrii Marchenko, Gennadiy Shulga für TSN 1+1.