Ukrainische Reporter:innen berichten
Seit ihrer Gründung war die orthodoxe Kirche Sankt Nikolaus in Kiew dem russischen Patriarchat untergeordnet. Doch nach Beginn des Krieges wurde der prorussische Pater Valéry aufgefordert, zu gehen. Die ukrainische orthodoxe Kirche hat nun das Sagen. Eine Reportage von den ukrainischen Journalist:innen Valentina Dobrota und Oleg Borchtchevski für TSN 1+1.