Ukrainische Reporter:innen berichten
Ukrainischen Angaben zufolge sollen russische Granaten oder Panzer hunderte historische Kulturdenkmäler beschädigt oder zerstört haben. Ausserdem sollen Museen geplündert worden sein. Die ukrainischen Behörden haben Ermittlungsvervahren eingeleitet, denn die Zerstörung von Kulturerbe ist ein Kriegsverbrechen. Eine Reportage unserer ukrainischen KollegInnen Alla Khousynivsk, Sergii Osadtchiouk, Ivan Pavlovytch und Andrii Khloust für TSN 1+1.