Jede Woche liefert uns eine ukrainische Journalistin ihr "Kriegstagebuch". Ein persönlicher Bericht über den Alltag in einem Land, das durch die Invasion Russlands geschunden wurde. Die Journalistin Anastassija Wolkowa wuchs in der Region Luhansk im Osten der Ukraine auf. Eine Region, auf die sich die russische Offensive nun konzentriert. Vor Ort versuchen die Menschen, mit den Kämpfen und dem Mangel an Nahrungsmitteln zu leben.