Ukrainische Reporter:innen berichten
Sie spielen Krieg mit Maschinengewehren, die viel zu groß für sie sind. Der siebenjährige Yehor und seine Freunde wachsen in Shestovytsia auf, einem Vorort von Tschernihiw im Norden der Ukraine. Einen Monat lang lebten sie unter den Bomben und mit den russischen Truppen in ihrer Stadt. Für diese Kinder ist der Krieg nicht mehr nur ein Spiel, sondern eine sehr reale Erfahrung. Eine Reportage der ukrainischen Journalisten Valentyna Dobrota und Andrii Klus für TSN 1+1.