Ukrainische Reporter:innen berichtenMit Kunst gegen den Krieg in Charkiw
Seit Beginn der russischen Invasion haben Andrij und Oleksij Kulibin ihr Atelier nicht verlassen. Im ostukrainischen Charkiw leisten die Brüder ihren Beitrag zum Kriegsgeschehen: Mithilfe des digitalen Eigentumsnachweises NFT kennzeichnen sie ihre Werke, um sie danach online zu verkaufen. Das eingenommene Geld fließt an Hilfsorganisationen. Eine Reportage von unserem ukrainischen Kollegen Kirill Gonchar.