Ukrainische Reporter:innen berichtenVelyka Doroha, ein Dorf im Wiederaufbau
Auch das nordukrainische Dorf Velyka Doroha zwischen Kiew und Tschernihiw ist vom Krieg verwüstet. Die Hälfte der 700 Einwohner ist wegen der russischen Besatzung geflohen. Seit ihrem Abzug macht sich die Bürgermeisterin von Velyka Doroha ein Bild von der Zerstörung und hofft auf Schadensersatz. Eine Reportage unserer ukrainischen Kollegen Valentyna Dobrota und Pavlo Borysko vom 21. April für TSN 1+1.