Russische Journalisten informieren
Es war für sie unmöglich, in Russland zu bleiben. Für einige russische Bürger, die gegen die Politik des Kremls sind, haben der Ausbruch des Krieges in der Ukraine und die neuen Gesetze, die die Meinungsfreiheit einschränken, dazu geführt, dass sie alles hinter sich gelassen haben. Ihr Ziel war Istanbul, da sie für die Türkei kein Visum benötigten. Doch das Gastland erkennt sie nicht als Flüchtlinge an.