Ukrainische Journalisten berichten
Die Stadt Tschernihiw wurde vom ersten Tag der russischen Invasion an belagert und lebte einen Monat lang unter Bombenangriffen. Seit dem Abzug der Kreml-Truppen aus dem Norden der Ukraine versuchen die Einwohner, ihr Leben mit viel Solidarität wieder aufzubauen. Die ukrainischen Journalisten Dmytro Fortak und Oleksandr Rebenchuk reisten für TSN 1+1 vor Ort. Begleitet wurden sie von einer Kollegin, der die Rückkehr in ihre Heimatstadt nahe ging.