Ukrainische Reporter:innen berichten
Phosphorbomben sind Brandwaffen, die gemäß internationaler Übereinkommen gegen militärische, nicht aber gegen zivile Ziele eingesetzt werden dürfen. In der Region Donezk im Osten der Ukraine soll die russische Armee diese Bomben dennoch über Wohngebieten abgeworfen haben. Unsere ukrainischen Kollegen Oleksandr Motornyi, Danyelo Lysenko und Sergii Shportylo waren am 12. April für TSN 1+1 in Marinka.