Ukrainische Journalisten berichten
Seit dem 13. März wurden 100.000 Einwohner aus der Stadt Mariupol evakuiert, die seit der russischen Invasion zur Märtyrerstadt der Ukraine geworden ist. Diese Evakuierung verlief nicht reibungslos. Die Schwerverletzten wurden nach Lwiw im Westen des Landes gebracht. Dort werden ihre physischen und psychischen Traumata behandelt. Diese Bilder wurden am 2. April von unseren ukrainischen Kollegen Nataliya Volosadtska und Orest Malkut für TSN 1+1 gedreht.