Ukrainische Journalisten berichten
Eine Notaufnahme, eine Entbindungsabteilung und eine Intensivstation: In Lwiw wurde provisorisch ein israelisches Krankenhaus für ukrainische Kriegsopfer eingerichtet. In der Stadt im Westen der Ukraine, die bisher von den Bombenangriffen noch einigermaßen unversehrt blieb, suchen viele Menschen Schutz, doch es fehlt an Ärzten. Israel hat nun Hilfe geschickt. Ein Bericht von den ukrainischen Kollegen Nataliya Volosatska und Orest Malkout für TSN 1+1.