Ukrainische Reporter:innen berichtenHelfende Hände in Odessa
Während der Krieg im Südosten der Ukraine tobt, ist das weiter westlich gelegene Odessa bisher von heftigen Angriffen verschont geblieben. Doch die Kultur- und Wirtschaftsmetropole mit einer Million Einwohnern, die auch als "Perle des Schwarzen Meeres" bezeichnet wird, bereitet sich auf den Angriff vor. Ukrainische Journalisten konnten den Alltag eines Freiwilligen begleiten, der die Frontlinie mit Nachschub versorgt. Die Aufnahmen wurden am 10. und 11. März dieses Jahres gedreht.