Linke Parteien in Europa: Wo sind die Wähler?Lateinamerikas starke Linke
In Lateinamerika werden derzeit 12 von 19 Ländern von linken Parteien regiert. Nur 7 Länder haben Parteien, die politisch rechts der Mitte stehen. Ob die drei 2022 anstehenden Präsidentschaftswahlen in Costa Rica, Kolumbien und Brasilien etwas an der linken Tendenz ändern werden, wird sich zeigen.