Re: Auf GegenkursEine Bürgermeisterin in Polen
Beata Moskal-Slaniewska ist im konservativ geführten Polen eine Ausnahmeerscheinung: Sie ist die linksliberale Bürgermeisterin der Stadt Świdnica. Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Szymon Chojnowsk, der sein Coming-out als Homosexueller öffentlich machte, engagiert sie sich für Demokratie und Gleichberechtigung.