Re: Das Leiden der Modehunde
Der Lago Maggiore – mal absaufende Strände, mal trockenfallende Uferzonen. Der Touristenmagnet ist ein regulierter Speicher, um dessen Wasser sich Landwirte, Fischer und Bürgermeisterinnen streiten. Die historische Dürrekatastrophe verschärft den Konflikt. Wie geht es weiter für die Menschen, wenn der wichtige Wasserspeicher Italiens zum Hot-Spot des Klimawandels in Europa wird?