Re: Ukrainische Kinder
Der Wald – Rückzugsort, Ruhepol und Klimaretter. Doch immer häufiger sind Wälder und Forste von verheerenden Feuersbrünsten bedroht. Steigende Temperaturen und Dürre erhöhten das Waldbrandrisiko zuletzt extrem. Was lange eher als ein Problem Südeuropas, Kaliforniens oder Australiens galt, betrifft jetzt immer öfter auch das nördliche Europa.