Re: Kreativ gegen StromfresserMit Marke Eigenbau durch die Energiekrise
In Frankreich ist eine Bewegung von Bastlern und Erfindern entstanden, die energieintensive und zudem komplizierte Technik wie Klimaanlage, Kühlschrank oder Herd kritisch hinterfragt und durch einfache und robuste Lösungen ersetzen will. Tüftler:innen nennen das Lowtech. In der aktuellen Energiekrise sind diese Ideen gefragt wie nie.