Re: Eine Chance für KinderPaten für ein besseres Leben
Steigende Preise, Inflation, Krise: Vor allem Familien mit wenig Einkommen und Migrationsgeschichte kriegen die größer werdende soziale Ungleichheit zu spüren. In Hamburg engagieren sich Menschen deswegen als Weggefährten für Kinder aus türkischsprachigen Familien. Sie bringen ihnen Deutsch bei, gehen mit ihnen ins Museum oder fahren ans Meer, oft auf eigene Kosten. Gelingt das?