Re: Fast Fashion in der WüsteMüllberge in der Atacama
In der Atacama-Wüste im Norden Chiles landet, was in Europa nicht mehr gewollt ist: Kleidung, die kaum getragen oder sogar nagelneu ist. Das Land ist seit Jahren ein Umschlagplatz für Textilien aus der ganzen Welt. Was unverkauft bleibt, wird im Wüstensand verscharrt oder verbrannt – mit fatalen Folgen für Anwohner und Umwelt.