Re: Neue Fische fürs Mittelmeer
Zoraya ist 27 Jahre alt, sie hat einen netten Freund, ein gemütliches Haus, Katzen. Dennoch möchte die Niederländerin Sterbehilfe in Anspruch nehmen – weil sie aufgrund ihrer Depressionen nicht mehr leben will.
Die Schauspielerin Ursula Andermatt dagegen leidet unter einer Krebserkrankung – für sie bedeutet Sterbehilfe Selbstbestimmung am Ende des Lebens.