Re: Wenn die Arbeit liegenbleibtFachkräfte verzweifelt gesucht
Der Fachkräftemangel ist im Alltag der Menschen angekommen: Handwerker-Termine sind ausgebucht, Aufträge bleiben liegen und Läden müssen mangels Personal vorübergehend schließen. Der Kampf um qualifizierte Arbeitskräfte ist in vielen Ländern Europas in vollem Gang – und kreative Ideen sind gefragt, um die Bewerber anzulocken. Auch über TikTok und über Kontinente hinweg.