Re: Durstige Avocados
Über drei Millionen Menschen sind seit dem Überfall der russischen Armee auf die Ukraine geflohen. Nach Polen nimmt das ärmste Land Europas, Moldawien, die zweitgrößte Menge an Geflohenen auf. Fast eine halbe Million Menschen, vor allem Mütter mit Kindern, haben hier Zuflucht gesucht. Für das kleine Land mit insgesamt 2,6 Millionen Einwohnern eine kaum zu stemmende Aufgabe.