Re: Endlich null PromilleFrauen auf Entzug
Alkohol ist Deutschlands Volksdroge Nummer 1 – kulturell integriert, gesellschaftlich akzeptiert. Während exzessiver Alkoholkonsum jedoch lange Zeit mit Männern oder prekären sozialen Schichten assoziiert wurde, ist das Trinkverhalten junger Frauen außer Acht gelassen worden. Nicht zuletzt hat Corona dazu beigetragen, dass die Anzahl Alkohol trinkender Frauen gestiegen ist.