Fragile Schönheit MittelmeerDer Tag der Wale
Das Schutzgebiet Pelagos liegt im westlichen Mittelmeer, zwischen der französischen Halbinsel Giens, Korsika und Italien. Es erstreckt sich über 87.500 Quadratkilometer und dient insbesondere dem Schutz großer Meeressäuger. Wissenschaftler:innen widmen sich hier insbesondere den Walen und suchen nach Möglichkeiten, sie besser vor menschlichen Aktivitäten zu schützen.