Fragile Schönheit MittelmeerDas Wunder von Port-Cros
Port-Cros an der Côte d'Azur ist mit einer Fläche von nur sieben Quadratkilometern die kleinste der Hyèrischen Inseln im Süden Frankreichs. Seit 1963 ist sie Teil des ältesten Natur- und Meeresschutzgebiets Europas. Heute untersuchen Wissenschaftler:innen hier die Resilienz dieses außergewöhnlichen mediterranen Ökosystems.