Seit Jahren wandern Russlands Kulturschaffende ab, es findet ein regelrechter "Kreativ-Exodus" statt. Russlands Krieg mit der Ukraine hat die Bewegung noch katapultiert. "Tracks" sucht und findet Stimmen und Aktionen des kulturellen Widerstands, bringt sie ans Licht und gibt ihnen eine Plattform. Eine russische Fassung der Sendung ist verfügbar.