Re: Das Schweigen der KircheSexueller Missbrauch in Spanien
Enrique Pérez Guerra war zwölf, als er von einem Pfarrer missbraucht wurde. Seinen tiefreligiösen Eltern konnte er sich nicht offenbaren. Aus Angst vor der "Schande" wollte er sich das Leben nehmen. Heute gehört Enrique gehört zu den wenigen Betroffenen, die sich an die Öffentlichkeit wagen. Die katholische Kirche schweigt hingegen weiter.