Asturien: Wo Woody Allen von freier Liebe schwärmteStadt Land Kunst (26/11/2021)
Asturien im Nordwesten Spaniens ist eine Art Antithese zum Großstadttrubel New Yorks, der ebenso zu Woody Allen gehört wie seine zahllosen Neurosen. Hier, im beschaulichen Oviedo, ließ der jüdische Regisseur einige Szenen von „Vicky Cristina Barcelona“ spielen – eine Filmkomödie über ein Thema, von dem er schon immer besessen war: freie Liebe.