Walter Braunfels: Die VögelAn der Opéra national du Rhin
Zwei Freunde auf der Suche nach Kunst und Liebe im Königreich der Vögel, dass so farbenfroh wie unwirklich ist… Auf den ersten Blick hat die postromantische Oper Die Vögel von Walter Braunfels alle Qualitäten einer lustigen Abenteuergeschichte. Doch mit ihren Andeutungen auf den Ersten Weltkrieg erreicht die Oper eine unerwartete und tiefsinnige Wendung. Die Opéra national du Rhin zeigt die französische Erstaufführung.