AffektivAnonym
Die Kölner Filmemacherin Stefanie Gartmann erzählt in poetischen Bildern vom Lebensentwurf einer Gerberin in Island. Ihr gelingt ein Film, der mehr ist als ein Porträt, ein Film der anregt, über unser eigenes, entfremdetes, beschleunigtes Leben nachzudenken. - Einer der fünf besten deutschen Beiträge des Kurzdokumentarfilmwettbewerbs.