Dopplereffekt30 Jahre Tresor
Der aus Detroit stammende Gerald Donald ist eine Legende der elektronischen Musik. Zusammen mit dem verstorbenen James Stinson war er Teil der bahnbrechenden afrofuturistischen Formation Drexciya. Seit Mitte der 90er Jahre veröffentlichte er unter verschiedenen Pseudonymen, von denen Dopplereffekt das bekannteste ist, mehrere einflussreiche Alben. Das schillernde Elektro-Duo besteht aktuell aus Donald und seiner Frau Michaela To-Nhan Bertel.