Mohammad Reza Mortazavi
Der aus dem Iran stammende und in Berlin lebende Musiker Mohammad Reza Mortazavi ist einer der besten Percussionisten der Welt. Der vielfältige Klang von Tombak und Daf fasziniert Mortazavi seit seiner Kindheit. Seine musikalischen Ideen gehen über die traditionellen Techniken und Spielweisen der beiden Instrumente hinaus. Es gelingt ihm, beeindruckende Rhythmen zu schaffen, die Klänge von orchestralem Ausmaß erzeugen.