Polen: Warschau sieht blau
In Polen macht die pro-europäische Opposition mobil. In der Haupstadt sowie in vielen anderen Städten sind zehntausende Demonstranten auf die Straße gegangen, um ein pro-europäisches Zeichen zu setzen: Ja zu Europa, Nein zum Urteil des jüngsten Verfassungsgerichts, dass polnisches Recht vor EU-Recht stellt. Vor allem bei vielen jungen Polen ist die Sorge vor einem möglichen Pol-Exit groß.