Flüchtlingsdrama zwischen Polen und Belarus
Die Situation an der polnisch-belarussischen Grenze spitzt sich zu: Im September haben fast 9000 Menschen versucht, von Belarus illegal nach Polen zu gelangen, fast doppelt so viele wie im August. Die Grenzregion ist für Helfer und Journalisten nur sehr beschränkt zugänglich. Die ARTE-Journalistin Ulrike Däßler hat bei ihrem Dreh die Verletzung der Pressefreiheit selbst erfahren.